Kochen wie auf dem Zeltlager

Bei unserem Stammtreff im März 2010 ging es nach einem Morgenappell mit Gebetsrunde und Lobpreis ums Kochen.


Die 35 Rangers und Gäste bereiteten in ihren Teams Pizza, eine Minestrone, Gemüsesticks und Dips, Fisch und Rangermüsli vor.

Gekocht wurde stilecht über offenem Feuer. Somit war dieser Stammtreff die Ideale Team-Camp-Koch-Vorbereitung. Wir trugen die Speisen zusammen, sodass jeder vom anderen probieren konnte.


Zum Abschluss gab es noch eine Andacht und es wurde Demonstriert, wie viel Zucker in Süßwaren und Getränken enthalten ist. Erstaunlich / erschreckend dabei war, dass die oftmals als fettarm und gesund angepriesenen Lebensmittel mehr Zucker enthalten, als herkömmliche.

Das war ein genialer Stammtreff bei dem wir viel Spaß hatten. Sehr schön war auch, dass etwas mehr Leute waren als bisher. Das Essen war richtig gut und die Schokobananen waren eine super leckere Nachspeise.