Hans von Gottberg – Fahrten, Ferne, Abenteuer

Heute mit einem wichtigen Thema:
Der Spurbuchverlag legt das von Pfadfindern, Waldläufern, Wildnisfahrern und Outdoorern beliebte Buch von Hans von Gottberg – Fahrten, Ferne, Abenteuer neu auf.
Eine limitierte Auflage. Das Buch wird auf Grund seiner Begehrtheit im Internet derzeit für bis zu 79,00 Euro gehandelt.

WICHTIG: Wer ein Exemplar möchte, schickt bitte eine Mail mit Namen und Adressdaten, sowie gewünschte Anzahl an stammhelfer@cheret.de . Ich werde dann Sammelbestellungen abschicken und kann euch – wenn ihr bis zum 05.05.2010 Bescheid gebt und ich mind. 10 Abnehmer finde – den sagenhaften Vorteilspreis von 9,80 Euro inkl. anteiliger Versandkosten geben.

Die Anzeige von Scouting folgt:

Im Juli 2010 erscheint der langersehnte Reprint, eine teilweise neu bearbeitete Auflage des Survivalklassikers “Fahrten, Ferne, Abenteuer” von Hans von Gottberg.

Das Buch vermittelt in anschaulicher Art und Weise Fähigkeiten und Kenntnisse aus den Bereichen Survival und Outdoor. Mit vielen Skizzen des Autors werden die Informationen anschaulich erklärt und sind für den Laien einfach zu verstehen. Im Reprint wurden die veralteten Maße und Angaben ausgebessert. Am Stil und an der Sprache wurden jedoch keine Änderungen vorgenommen.

Der geniale Pfadfinderführer Hans von Gottberg führte in den 70er und 80er Jahren legendäre Fahrten im ehemaligen Jugoslawien oder in Lappland durch. Seine Gruppen waren gekennzeichnet durch überaus herausragende Fahrtentechniken. Hans von Gottberg ist mit diesem kleinen Büchlein ein wahrer Geniestreich gelungen. Er hat ein Werk erschafften, das jedem Pfadfinder als praktisches Handbuch für unterwegs dienen kann. Das Buch diskutiert und erklärt alles, was ein Pfadfinder unterwegs benötigt.
Heute nicht mehr ganz zeitgemäß. Er wird aber durch die fachlichen und leicht verständlichen Hinweise deutlich wettgemacht. Das Buch deckt das Outdoor-Grundwissen ab, ohne sich in wilden, überlebenspraktischen Theorien zu verlieren.

Das Buch erscheint in der Originalgröße im handlichen Format mit abwaschbarem, wetterfesten Umschlag.

Also, gleich mail an stammhelfer@cheret.de.

Gottes Segen

ManFisher
ManFisher.net
www.cheret.de