1. Stammtreff im Rangerjahr 2010/11 – Oktoberstammtreff

Am Freitag, den 15. 10.2010 war es mal wieder so weit. Der Stamm 215 Freilassing der Christlichen Pfadfinderschaft Royal Rangers Deutschland (CPRR) hatte wieder ein Action Wochenende vor sich.
Am Nachmittag trafen sich alle großen und kleinen Pfadis sowie die Leiter in der Gemeinde und von dort aus fuhren wir dann alle zusammen zu eine kleinen Hütte am Fuß des Fuschlsees in Österreich.


Dort angekommen wurde sofort ausgemacht wer mit wem in welchem Zimmer schläft und als das dann endlich geklärt war, gab es auch schon Abendessen ( mhmm lecker zubereiteter Kaiserschmarrn von unserer Rangerköchin Gonhild mit Peter Streibl und Gehilfen). Gleich weiter im Programm packten einige die mitgebrachten Instrumente aus und es folgte ein entspannter und schöner Lobpreisabend. Am nächsten Morgen, gestärkt durch ein Powerfrühstück , machte sich unsere Gruppe auf den Weg, den Frauenkopf und danach den Schober zu besteigen. Der Aufstieg war nicht immer sehr einfach und deswegen ein großes Lob an all unsere kleinen Mitglieder! Im Laufe des Tages wurden dann zwei Gipfel erklommen und eine Burgruine besichtigt.
Als alle wieder zurück auf der Hütte waren wurde erst Brotzeit gemacht und dann alles wieder zusammengepackt und natürlich wurde sie sauberer verlassen als wir sie vorfanden. Gegen Ende des Samstages gab es noch eine kurze Abschlussrunde mit Gebet vor allem mit Dank über das wunderschöne Wetter, das für diese Aktion genau richtig war. Danke Gott für dieses Schöne Wochenende. Mit dir ist nichts unmöglich!

Bericht verfasst von v.t.g