Weihnachtsstammtreff Dezember 2010


Wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit werden alle möglichen Weihnachtsfeiern organisiert. Auch wir als Freilassinger Royal-Ranger haben uns diesen Spaß nicht nehmen lassen. Wie bei jedem Stammtreff haben wir uns am 3. Samstag dieses Monats, also am 18.12.10, bei der Baptisten-Gemeinde-Freilassing um 10:00 Uhr getroffen. Jeder Ranger hatte seinen Schlitten oder Bob dabei. Mit einem kurzen Appell begann der Tag und dann wurden alle Ranger auf die Autos aufgeteilt und die Schlitten in den Anhänger gepackt und ab ging`s nach Bayerisch-Gmain zur Rodelbahn am Weißbach. Gonhild Fröhlich hatte vorher in der Gemeinde schon einen Chai vorbereitet, den wir in einem Cool-Man auf einem Schlitten mit hinauf gezogen haben. Ebenso hatten wir eine Kiste Holz und eine Feuerschale jeweils auf einem Schlitten gebunden und mit hinauf gezogen. Oben angekommen machten wir erstmal ein Gruppenfoto und da alle gleich so bei einander waren hat der Peter die Gelegenheit genutzt und hat seine Gedanken zu Weihnachten gesagt. Als die ersten es nicht mehr aushalten konnten die Bahn runter zu rodeln, beendeten wir die Runde mit einem kurzen Dankgebet was jeder der Reihe nach betete. Dann haben die Jungs erstmal Feuer gemacht und einen mit Chai gefüllten Hordentopf darüber gehängt. Als die ersten Fahrer schon wieder oben angekommen sind, konnten sie sich am Feuer wärmen und ihre Tassen mit warmen Chai füllen. Als die Runde langsam Hunger bekam, wurden sich der Reihe nach Würstel auf angespitzte Stecken gesteckt und über dem Feuer gebraten. So wurde es ein gemütlicher Tag mit Feuer, gebratene Würstel, heißem Chai und am Ende gab es sogar noch Marshmallows und natürlich jede Menge Spaß! Gegen 15:00 Uhr ging es müde und glücklich wieder zurück zur Gemeinde. Es war echt eine gelungene Weihnachtsfeier!!
Johanna Fröhlich