Stammtreff März 2011

Foto von Ernst Peter


Am Samstag, den 19.03.11 trafen sich wieder einmal die Royal Ranger um 10:00 Uhr an der Baptistengemeinde in Freilassing zum Stammtreff. Diesmal wurde etwas ganz Besonderes geplant – jeder durfte sein Rad mitnehmen und sagen was kaputt war und wir richteten es. Am Anfang gab es den Appell und die nötigen Anweisungen für den restlichen Tag. Dann bildeten wir Gruppen, die verschiedene Aufgaben hatten z. B. Elektrik, Waschen bzw. putzen, Reifen flicken und den Schmierdienst. Nachdem dies passiert ist, gings los. Es wurde geschraubt, geflickt und gepumpt, geputzt, und geschmiert was das Zeug hält. Nach 3 Stunden arbeit war so gut wie jedes Radl fertig und wir machten eine Mittagspause. Danach wurden die restlichen Radl fertig gemacht. Anschließend mussten wir alle Stationen abbauen und aufräumen. Um 15:00 Uhr hatten wir Teamzeit, wo jedes Team sich zurückzog. Um 16 Uhr wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und die Radl abgeholt. Ein rund um gelungener Tag ging zu ende.
Jonas Bloch