Ice Bucket Challenge

Danke lieber Magister Christian Reiweger für die Nominierung zur “Ice Bucket Challenge”.

Wusstest du eigentlich, dass die IceBucketChallenge ihren Ursprung in den USA hatte, im Juni startete und mit ALS zunächst gar nichts zu tun hatte?

Ich habe als CEO & Founder einer Medien Agentur nicht so alt-ehrwürdig und klassisch einen Scheck ausgestellt, wie Sir Patrick Stewart, sondern meine Spende mittels Online-Banking übermittelt. Und das auch nicht an die ALS Association, sondern an die International Aid Mission 2000. Bezahlt in mindestens 100 Britischen Pfund.

Ich nominiere:
Ingenieur Stefan Herndler von herndler.org – um die Liebe nach Österreich zurückzugeben und für schadenfreudig anmutende Kommentare über die IceBucketChallange in privaten Nachrichten.
Christian Störmer von PlusC – um das Ganze in den Norden Deutschlands zu verlagern.
Benjamin Makatowski von Mischfabrik – du alter Haudegen kannst das mit dem Filmen am Besten.