IT HOW-TOs KW43

Exchange 2010 & Outlook 2010/2013

Die Standardeinstellung für die Arbeitswoche entspricht vermutlich deren eigener Unternehmensvorstellung oder ist der allgemeine Durchschnitt. So läuft in Outlook die Standardarbeitswoche von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Nun gibt es aber viele Unternehmen, bei denen die Arbeitswoche andere Zeiten vorsieht. Um das unternehmensweit zu konfigurieren, geht man nach folgender Anleitung, um die entsprechenden Gruppenrichtlinen zur Veränderung der Arbeitswoche einzustellen. Damit werden den Mitarbeitern die richtigen Zeiten in der Arbeitswochen-Ansicht im Outlook Kalender dargestellt.

SVN auf Ubuntu Server

Hier ein Leitfaden zur Installation eines SVN Servers auf einem Ubuntu Server

OS X Yosemite

Diese Woche ging der große Hype für alle Mac User los. Mit dem Update auf OS X Yosemite kamen einige neue Features für Betriebssystem hinzu. Hier eine Liste mit Apps, die einige der neuen Features nutzen.