Moonshot Mission

Die Rakete aus einem meiner letzten Beiträge fliegt noch immer. Inzwischen ist auch die Richtung klar. Es geht zum Mond. Wir sind unterwegs Richtung Moonshot Mission!

Viele Menschen – dazu gehören auch Studenten, Absolventen oder junge Gründer – haben richtig Bock auf Space Technologie und wünschen sich inspirierende Umgebungen, wie zum Beispiel den Watzmann. Für eine Vielzahl dieser Menschen bleibt es allerdings ein Leben lang bei diesem scheinbar weit entfernten Traum.

Ich habe vor Kurzem erst Berührung mit einem Projekt gehabt, das diesen Traum in greifbare Nähe rückt! Markiere dir schon jetzt den 24.03 – 26.03.2017 fett im Kalender, denn beim STARTUP WEEKEND BERCHTESGADEN begeben wir uns auf MOONSHOT MISSION!

Space Tech -> Startup

Von der Raumfahrttechnologie zu deinem Startup – in 54 Stunden. Bist du dabei?

Stell dir vor, du könntest eine ganze Reihe weiterer junger Gründer und Unternehmer wie dich selbst treffen, ihr könntet in einem trendigen Hotel ein wenig die Seele baumeln lassen und dabei trotzdem produktiv werden. Im Team steckst du die Köpfe mit den Anderen zusammen, bekommst richtig viel Input und strickst dann ein Business, das einer Jury vorgestellt wird. Überlege weiter: Die Jury findet deine Idee am besten und nach diesem Wochenende und ein bisschen Papierkram hast du ein neues Business, das Space Technologie nutzt und eine Anschlussfinanzierung in Höhe von bis zu 100.000€ , fundierte technische Expertise und internationale Netzwerke bekommen kann. Die ganze Träumerei von den Raketen und Space hat sich also jetzt schon ausgezahlt. Du bist heute schon bereit für die Moonshot Mission!

Moonshot Mission, baby!

In einer wirklich atemberaubenden Umgebung in den Alpen beim Startup Weekend Berchtesgaden erwartet dich eine ganze Menge Space Abenteuer, ein Treffen mit Gleichgesinnten, ein Crashkurs über nuetzbare Raumfahrttechnologien, ein Brainstorming um die besten Business Ideen im Bereich von Satellitenanwendungen bis zur Robotik. Unsere european space agency ist mit von der Partie und hat seit einigen Jahren einen bayerischen business incubator ins Leben gerufen, damit du auf der Moonshot Mission deinen Traum vom Tech-Startup gemeinsam mit vielen Partnern verwirklichen kannst!

Ich habe dir hier das Startup Weekend Berchtesgaden verlinkt, bei dem es auf Moonshot Mission geht. Schau dir das doch einmal an, das wird bestimmt richtig genial.