Mark Cheret Broadcast

der Mark Cheret Broadcast (MCBC) ist ein Podcast, der in unregelmäßigen Abständen erscheint.

Abonnieren

Wer gleich medias in res gehen möchte, informiert sich auf der Abonnieren Seite, wie man den MCBC empfangen kann.

Inhalte

Aus der Vergangenheit wurden einige Projekte in diesen Broadcast überführt und sind somit Teil der Sammlung.
In der Zukunft sollen unter der Flagge MCBC folgende Inhalte entstehen:
– Informationen rund um das Thema Podcasting
– Hintergrundinformationen zur Person von Mark Cheret
– Mark Cheret nimmt seine Hörer mit auf seine Erlebnisse. Seien dies Zeltlager, Veranstaltungen oder Shopping-Tours

Konzept

Je nach zu vermittelnden Inhalten wird auch ein anderes Konzept verwendet.

Ursprung

Schaubild

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Das Bild alleine sagt nichts. Daher folgt zunächst ein Schaubild, danach die Erklärung.

MCBC-Roots-MC

SC09 – Podcast vom Sommercamp 2009

Der MCBC entstand streng genommen aus dem Podcast vom Sommercamp 2009 des Royal Rangers Stammposten 215 Freilassing. Im Juni 2009 entstanden 7 Episoden dieses ersten Podcasts von Mark Cheret. Ursprünglich wurden diese 7 Episoden auf manfisher.de, einer privaten Seite von Mark Cheret zur Verfügung gestellt. Im Jahr 2010 wurde der Podcast vom Sommercamp 2009 auf die damalige Stammeswebsite rr215.de umgezogen. Bis zum heutigen Tage erreichte dieser Podcast insgesamt 1200 Personen und wurde 2150 mal abgespielt. Im Oktober 2013 wurde SC09 auf der privaten Website von Mark Cheret zusammen mit der Stammeswebsite der Royal Rangers Stamm 215 Freilassing archiviert und ist heute als Teil des MCBC verfügbar.

LBPC – lifebeat podcast

Im Juli 2010 gesellte sich nach der ersten Aussendung Mark Cherets ein zweiter, diesmal nicht Event-bezogener Podcast hinzu. Der “lifebeat podcast”. Bis heute entstanden 28 Episoden, die sich mit christlichen Themen und aktuellen Medienereignissen beschäftigen oder einfach Entertainment bieten wollen. LBPC hatte bis zuletzt etwa 6.500 regelmäßige Hörer. Über die Jahre hinweg wurden alle Episoden insgesamt circa 32.000 mal abgespielt. Es ist nicht auszuschließen, dass unter dem Konzept des LBPC noch neue Folgen erscheinen. Jedoch ist die Produktion des “lifebeat podcast” bis auf Weiteres eingestellt. In den Wochen von ende Oktober 2013 bis mitte November 2013 werden die Inhalte unter lifebeat-podcast.de auf der privaten Website von Mark Cheret archiviert und als Teil des MCBC weiterhin zur Verfügung gestellt.

SDG – Campradio auf dem Pfingstcamp 2012

Auf dem Pfingstcamp 2012 des ehemaligen Royal Rangers Stammposten 215 bot Mark Cheret den Teilnehmern im Rahmen eines Workshops die Gelegenheit, am sogenannten Campradio teilzunehmen. Ursprünglich erschienen sind die 12 Episoden des Campradios auf cheret.de. Im Oktober 2013 wurde SDG auf der privaten Website von Mark Cheret zusammen mit der Stammeswebsite der Royal Rangers Stamm 215 Freilassing archiviert und ist heute als Teil des MCBC verfügbar.

weitere Events

  • WDD: Pfingstcamp 2013 mit dem Motto “Wachsen durch Dienen” in der Tschechischen Republik
  • RR-BY4-RV2009: Berichte aus den Stämmen auf der Regionalversammlung der Region BY4 der Royal Rangers 2009 in Freilassing
  • RR-AS2011: Aktion Süd 2011 der Region BY4

All diese Events wurden von Mark Cheret begleitet und mit einer Audioaufnahme bedacht, um die Ereignisse wieder in Erinnerung zu rufen. Die so entstandenen Episoden sind heute Teil des MCBC.

MCBC – Mark Cheret Broadcast

Die Seite auf der Sie sich befinden, beschreibt den MCBC. Eine Zusammenfassung folgt.