Broadcast abonnieren

Einleitung

Mark Cheret Broadcast (MCBC) ist ein Podcast, d.h. ihr könnt die Sendungen mit einem entsprechenden Podcast-Client abonnieren. Lasst Euch nicht verwirren: ein Abo ist natürlich kostenlos und bedeutet nur, dass der Computer oder euer Smartphone eine neue Sendung automatisch herunterlädt. Mehr Informationen zur Funktionweise Podcasts und Links zu empfehlenswerter Software gibt zu einem späteren Zeitpunkt oder im persönlichen Gespräch.

Abonnieren mit iTunes

MCBC ist natürlich im iTunes Podcast Directory (ein Bereich des Apple iTunes Stores) vertreten und wenn Ihr iTunes verwendet, dürfte dies für Euch der leichteste Weg sein:

Abonnieren bei iTunes

 

 

Dort könnt ihr auch eine Bewertung und einen Kommentar hinterlassen. Darum würde ich euch bitten.

Abonnieren mit anderen Podcast Clients und in anderen Formaten

Andere Podcast Clients haben entweder ein eigenes Verzeichnis bzw. eine Suchfunktion über die sich MCBC finden lassen sollte oder fragen schlicht nach der URL des Podcast Feeds. Das ist dann diese hier:

MPEG-4 AAC
MP3
Ogg Vorbis

Sucht Euch das passende Format aus — wenn ihr Euch da nicht auskennt nehmt einfach das erste. Diese URLs müsst ihr ggf. kopieren und Eurem Podcast-Client zu Fressen geben.

Leave a Comment